Skip to content

"Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht...."

Sehr geehrte Leserinnen und Leser meines Blogs, sehr geehrte Mitbürger,

heute möchte ich Ihnen einen Beitrag von Herrn Dr.med.V. Spengler, einen Facharzt in Helmstedt, der bei vielen Menschen im Landkreis bekannt und geschätzt wird, präsentieren. Herr Dr. Spengler hat sich für die AfD entschieden und kandidiert am 12.September für den Kreistag auf unserer Kandidatenliste. Ich bin außerordentlich froh, dass er den Mut fand und die Probleme bennent, die auch andere meine Kollegen sehen, sich aber wegen der offiziellen Repressalien gegen kritische Stimmen zum Mainstream, nicht trauen es öffentlich zu sagen. Mut zur Wahrheit ist der erste Schritt um unsere Kreispolitik auf den richtigen Weg zu bringen und statt parteipolitische Kungelei gesunden Verstand und Fakten(wie in der Medizin üblich)gelten lassen.
Ihr

MUDr.PhDr./Univ.Prag Jozef Rakicky
Landratskandidat
www.jozef-rakicky-landratswahl.de

>"Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht...."

Diese Verse von Heinrich Heine, vor fast 180 Jahren zu Papier gebracht, gehen mir oft durch den Kopf, wenn ich die aktuelle Situation in unserem Land betrachte. Und ich glaube, dass es vielen anderen Menschen, die mit offenen Augen durch`s Leben gehen und sich nicht durch die Hofberichterstattung der Propagandisten des sog. Öffentlich-Rechtlichen Rundfunks oder der Lohnschreiber der Zeitungen den Kopf vernebeln lassen, ähnlich geht.

Es ist der immer mehr zutage tretende Widerspruch zwischen dem, was verkündet wird und der Realität. Das Unbehagen und die Unzufriedenheit vieler Menschen in Deutschland nimmt daher zu. Die vielbeschworene "Aufbruchstimmung" ist nicht erkennbar.

Einige Fakten, die uns alle betreffen und die das Leben der Menschen in Deutschland massiv verändert und verteuert haben: denken wir an die vollkommen verfehlte Energiepolitik, die dazu geführt hat, dass wir in Deutschland inzwischen die weltweit höchsten Preis für Strom bezahlen müssen. Ein Ende für die Preissteigerung ist nicht in Sicht. Auf Grund der irrationalen Entscheidung der Frau Merkel wurden modernste Kernkraftwerke mit einer CO2-Emission von 0 abgeschaltet. Dafür kauft Deutschland nun in Spitzenzeiten Strom aus Frankreich oder den Niederlanden, der in Kernkraftwerken erzeugt wird.

Bleiben wir bei Frau Merkel: Sie und ihre CDU sowie die SPD sind die Hauptverantworlichen für die vollkommen verfehlte Migrationspolitik. Diese beiden Parteien stellen seit Jahren die Regierung und geben jährlich Milliarden Steuergelder aus. Wir sehen täglich, wohin uns das geführt hat...

CDU und SPD als Regierungsparteien sind ebenfalls verantwortlich für die kalte Enteignung der Menschen in Deutschland. Wir haben derzeit eine Inflationsrate von fast 4 %, die mit Sicherheit auf 5 % und wahrscheinlich noch mehr ansteigen wird. Das bedeutet, dass in Deutschland ein Kaufkraftverlust von mehr als 320 Mrd. entstanden ist. Und das bedeutet, das zum Einen die Spareinlagen der Bürger schrumpfen und zum Anderen, dass die Preise für das tägliche Leben ständig und spürbar ansteigen.

Merkel und ihre Paladine haben eine unglaubliche Verängstigung und Hysterisierung von Millionen von Menschen zu verantworten. Ich meine die sog. Corona-Pandemie. Abgesehen von den massiven wirtschaftlichen Schäden, die durch die falsche "Corona-Politik" entstanden sind, ist es zu schwerwiegenden psychischen und sozialen Problemen bei vielen Erwachsenen und Kindern gekommen. Das ist unverzeihlich und durch nichts zu rechtfertigen.

Ein aktueller Aspekt der vollkommenen Unfähigkeit der Regierenden dieses Landes bezieht sich auf Afghanistan. Seit Beginn des Krieges dort stand die Frage im Raum, was Deutschland dort zu suchen hat. Ein militärischer Einsatz ohne konkrete Zielsetzung, ohne jede strategische Ausrichtung kostet nur sinnlose Opfer und viel Geld. Wir wir sehen, für die Katz. Die i-Punkt war dann der chaotische Abzug des Militärs unter Zurücklassung von Unmengen von Waffen, Munition und militärischer Militärtechnik. Die Taliban hat es gefreut und die deutsche Regierung hatte es eilig, zusätzlich ca. 600 Millionen Euro nach Afghanistan zu Händen der Taliban zu überweisen...

Das ist nur eine kleine Auswahl von Problemen, die von der herrschenden Kaste entweder verschwiegen, verschleiert oder geleugnet werden. Leider zieht sich die grundsätzliche Problematik der Unaufrichtigkeit von Oben nach Unten durch. Wenn zu lesen ist, dass der Landkreis Helmstedt seit Jahren tief verschuldet ist, so dass sogar die Aufsichtsbehörde das Finanzgebahren des Herrn Radeck als dem dafür Verantwortlichen mehr als kritisch auf die Finger schaut oder dass es dem gleichen Herrn seit Jahren nicht gelingt, für einen Finanzjahresabschluss zu sorgen, dann ist das erschreckend und spricht dafür, dass hier Einiges im Argen liegt. Der Geschäftsführer eines jeden Unternehmens müsste sofort gehen... Herr Radeck hingegen will in den nächsten Jahren genauso weitermachen !

Ich kandidiere für den Kreistag Helmstedt, um im Falle meiner Wahl einen Beitrag leisten zu können. dass mehr Transparenz in die Arbeit der Führung der Verwaltung einzieht und solche Probleme, die hier in diesem Blog am 31. 08. 21 artikuliert worden sind, nicht mehr auftreten. Derzeit gibt es in Deutschland und auch in unserem Landkreis nur eine Partei, die eine echte Opposition darstellt. Das ist die AfD. Deshalb habe ich mich auf die Liste dieser Partei setzen lassen, um für den Kreistag Helmstedt zu kandidieren.


Dr. Volker Spengler